Kollege aus der Anwaltschaft

Engagement

Es gibt viele Themen, die mehr als ein berufliches Engagement erfordern. Dr. Renate Weisse bemüht sich den einschlägigen Stellen bei Behörden und in der Politik Anregungen zur Verbesserung des Patentsystems zu geben und gibt ein regelmäßiges Feedback, wenn es „einmal nicht so läuft“.

Die Förderung von Mädchen in MINT-Berufen ist uns ein besonderes Anliegen. Dr. Renate Weisse engagiert sich daher regelmäßig beim Girlsday. Dr. Renate Weisse arbeitet als „Role Model“ im VDI um junge Mädchen für MINT Berufe zu begeistern.

Der Beruf des Patentanwalts und der gewerbliche Rechtsschutz sind immer noch fast unbekannt. Dr. Renate Weisse nimmt daher bei Bedarf an Berufsbörsen teil und erklärt jungen Menschen, was Patentanwälte und Patentanwältinnen und Patentanwaltsfachangestellte arbeiten und wie man diesen Beruf ergreift.